Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fra­ge­bo­gen zu Lern- und Über­set­zungs­me­tho­den

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Fülle den Bogen zu dei­nen Lern- und Ar­beits­me­tho­den aus. Es sind Mehr­fach­nen­nun­gen mög­lich. Du kannst gerne die frei­en Fel­der nut­zen, falls du zu den ein­zel­nen The­men noch etwas zu sagen hast.

Vo­ka­beln

 

Mit dem Buch

Mit dem Vo­ka­bel­heft

Mit dem Com­pu­ter

Mit Kar­tei­kar­ten

Meine El­tern fra­gen mich ab

Vo­ka­beln lerne ich grund­sätz­lich nach fol­gen­der Me­tho­de:

oder doch ganz an­ders:

 

 

 

täg­lich

mehr­mals in der Woche

am Tag vor dem Test

nur am Wo­chen­en­de

nach einem be­stimm­ten Sys­tem

Vo­ka­beln lerne ich:

oder doch ganz an­ders:

 

 

 

 

Esels-brü­cken

kur­zen latei-ni­schen Sät­zen

Rei­men

Lie­dern

ei­ge­nen Bil­dern

ei­ge­nen Ge­schich­ten

an­de­ren Spra­chen

Be­son­ders schwe­re Vo­ka­beln präge ich mir ein mit...

oder doch ganz an­ders:

 

 

Über­set­zung

 

nach der Pen­del­me­tho­de vor­ge­he.

alle Satz­tei­le er­fra­ge (z.B. wen oder was?).

erst alle For­men
be­stim­me.

La­tei­ni­sche Texte über­set­ze ich, indem ich...

 

 

 

oder doch ganz an­ders:

 

Was ich sonst noch sagen woll­te:

 

 

 

 

 

 

 


Das Ar­beits­blatt Fra­ge­bo­gen zu Lern- und Über­set­zungs­me­tho­den steht auch zum Down­load be­reit:

Wei­ter mit Un­ter­stu­fe Lek­ti­on 12