Fragebogen zu Lern- und Übersetzungsmethoden
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Fülle den Bogen zu deinen Lern- und Arbeitsmethoden aus. Es sind Mehrfachnennungen möglich. Du kannst gerne die freien Felder nutzen, falls du zu den einzelnen Themen noch etwas zu sagen hast.
Vokabeln
|
Mit dem Buch |
Mit dem Vokabelheft |
Mit dem Computer |
Mit Karteikarten |
Meine Eltern fragen mich ab |
Vokabeln lerne ich grundsätzlich nach folgender Methode: |
☐ |
☐ |
☐ |
☐ |
☐ |
oder doch ganz anders:
|
täglich |
mehrmals in der Woche |
am Tag vor dem Test |
nur am Wochenende |
nach einem bestimmten System |
Vokabeln lerne ich: |
☐ |
☐ |
☐ |
☐ |
☐ |
oder doch ganz anders:
|
Esels-brücken |
kurzen latei-nischen Sätzen |
Reimen |
Liedern |
eigenen Bildern |
eigenen Geschichten |
anderen Sprachen |
Besonders schwere Vokabeln präge ich mir ein mit... |
☐ |
☐ |
☐ |
☐ |
☐ |
☐ |
☐ |
oder doch ganz anders:
Übersetzung
|
nach der Pendelmethode vorgehe. |
alle Satzteile erfrage (z.B. wen oder was?). |
erst alle Formen
|
Lateinische Texte übersetze ich, indem ich... |
|
|
|
oder doch ganz anders:
Was ich sonst noch sagen wollte:
Das Arbeitsblatt Fragebogen zu Lern- und Übersetzungsmethoden steht auch zum Download bereit:
- Fragebogen zu Lern- und Übersetzungsmethoden [docx] [85 KB]
- Fragebogen zu Lern- und Übersetzungsmethoden [pdf] [80 KB]
Weiter mit Unterstufe Lektion 12