Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Selbsteinschätzung - Alle Arbeitsbereiche (Lyrik)

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Bitte fülle diesen Bogen selbstständig aus. Nimm dir dafür genügend Zeit und sei ehrlich zu dir selbst.
Die Symbole sind folgendermaßen zu verstehen:

lach lach

Das beherrsche ich sehr gut. Diese Aussage trifft bei mir zu.

lach

Das beherrsche ich gut. Diese Aussage trifft bei mir meistens zu.

wein

Das muss ich noch üben. Diese Aussage trifft bei mir selten zu.

wein wein

Das beherrsche ich gar nicht. Diese Aussage trifft bei mir nicht zu.

ka

Ich weiß nicht, was damit gemeint ist.

ka

Das ist die Lehrer-Spalte. Bitte nichts eintragen!

 

  lach lach lach wein wein wein ka ka
AB 1:
WS

Ich kann wichtige lateinische Wendungen übersetzen. 

           

Ich kann verba composita erschließen.

           

Ich kann mehrdeutige Verben richtig übersetzen. 

           
AB 2:
Syntax

Ich kann Gliedsätze bestimmen und richtig übersetzen. 

           

Ich kann nd-Formen unterscheiden und richtig übersetzen.  

           

Ich kann Zeitverhältnisse beim Ablativus absolutus richtig bestimmen.

           
AB 3:
Formen

Ich kann Kasusendungen richtig bestimmen.

           

Ich kann Verbformen richtig bestimmen. 

           

Ich kann Substantive ihrem Attribut zuordnen und dabei die KNG-Kongruenz beachten.

           
AB 4:
Text

Ich kann den Text mithilfe der Textgattung vorerschließen.

           

Ich kann Stilmittel erkennen.

           

Ich kann die Moral eines Textes verstehen.

           
AB 5:
Kultur

Ich kenne wichtige Personen der Antike und kann sie zeitlich einordnen.

           

 


Das Arbeitsblatt Selbsteinschätzung – alle Arbeitsbereiche (Lyrik) steht auch zum Download bereit:

Weiter mit Selbsteinschätzung – Wortschatz