Selbsteinschätzung - Alle Arbeitsbereiche (Lyrik)
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Bitte fülle diesen Bogen selbstständig aus. Nimm dir dafür genügend Zeit und sei ehrlich zu dir selbst.
Die Symbole sind folgendermaßen zu verstehen:
|
Das beherrsche ich sehr gut. Diese Aussage trifft bei mir zu. |
|
Das beherrsche ich gut. Diese Aussage trifft bei mir meistens zu. |
|
Das muss ich noch üben. Diese Aussage trifft bei mir selten zu. |
|
Das beherrsche ich gar nicht. Diese Aussage trifft bei mir nicht zu. |
|
Ich weiß nicht, was damit gemeint ist. |
|
Das ist die Lehrer-Spalte. Bitte nichts eintragen! |
AB 1:
WS |
Ich kann wichtige lateinische Wendungen übersetzen. |
||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Ich kann verba composita erschließen. |
|||||||
Ich kann mehrdeutige Verben richtig übersetzen. |
|||||||
AB 2:
Syntax |
Ich kann Gliedsätze bestimmen und richtig übersetzen. |
||||||
Ich kann nd-Formen unterscheiden und richtig übersetzen. |
|||||||
Ich kann Zeitverhältnisse beim Ablativus absolutus richtig bestimmen. |
|||||||
AB 3:
Formen |
Ich kann Kasusendungen richtig bestimmen. |
||||||
Ich kann Verbformen richtig bestimmen. |
|||||||
Ich kann Substantive ihrem Attribut zuordnen und dabei die KNG-Kongruenz beachten. |
|||||||
AB 4:
Text |
Ich kann den Text mithilfe der Textgattung vorerschließen. |
||||||
Ich kann Stilmittel erkennen. |
|||||||
Ich kann die Moral eines Textes verstehen. |
|||||||
AB 5:
Kultur |
Ich kenne wichtige Personen der Antike und kann sie zeitlich einordnen. |
Das Arbeitsblatt Selbsteinschätzung – alle Arbeitsbereiche (Lyrik) steht auch zum Download bereit:
- Selbsteinschätzung – Alle Arbeitsbereiche (Lyrik) [docx] [105 KB]
- Selbsteinschätzung – Alle Arbeitsbereiche (Lyrik) [pdf] [41 KB]
Weiter mit Selbsteinschätzung – Wortschatz