Selbsteinschätzung - Satzlehre
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Bitte fülle diesen Bogen selbstständig aus. Nimm dir dafür genügend Zeit und sei ehrlich zu dir selbst.
Die Symbole sind folgendermaßen zu verstehen:
|
Das beherrsche ich sehr gut. Diese Aussage trifft bei mir zu. |
|
Das beherrsche ich gut. Diese Aussage trifft bei mir meistens zu. |
|
Das muss ich noch üben. Diese Aussage trifft bei mir selten zu. |
|
Das beherrsche ich gar nicht. Diese Aussage trifft bei mir nicht zu. |
|
Ich weiß nicht, was damit gemeint ist. |
|
Das ist die Lehrer-Spalte. Bitte nichts eintragen! |
Ich kann Partizipialkonstruktionen unterscheiden. |
||||||
Ich kann Zeitverhältnisse im ablativus absolutus bestimmen. |
||||||
Ich kann Final- und Konsekutivsätze unterscheiden. |
||||||
Ich kann Kasusfunktionen unterscheiden. |
||||||
Ich kann Gliedsätze bestimmen und übersetzen. |
||||||
Ich kann nd-Formen unterscheiden und richtig übersetzen. |
Das Arbeitsblatt Selbsteinschätzung – Satzlehre steht auch zum Download bereit:
- Selbsteinschätzung – Satzlehre [docx] [19 KB]
- Selbsteinschätzung – Satzlehre [pdf] [78 KB]
Weiter mit Selbsteinschätzung – Formen