Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Pon­tes

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

© Bild „pon­tes" http://​www.​klett.​de/​pro­dukt/​isbn/
978-3-12-622301-0 (17.09.2014)
pontes

Kon­zep­ti­on

  • Band 1 (Jan.14): 1+13 Lek­tio­nen in 3 Se­quen­zen
  • Band 2 (Jan.15): wie Bd.1
  • Band 3 (Jan.16): wie Bd.1
  • Da­nach: Ge­samt­band ge­plant

Wei­te­re Ma­te­ria­li­en

  • Ar­beits­heft und Gram­ma­ti­sches Bei­heft er­schei­nen par­al­lel zu den Schü­ler­bän­den
  • Leh­rer­buch soll je­weils zu Schul­jah­res­be­ginn vor­lie­gen
  • DUA Di­gi­ta­ler Un­ter­richts-As­sis­tent (di­gi­ta­les Schü­ler­buch für Ver­wen­dung an Whi­te­boards)

Auf­bau eines Ein­zel­ban­des

  • Ein­stiegs­dop­pel­sei­te („Sal­ve­te“ bzw. Wie­der­ho­lung)
  • 1. Ab­schnitt: Lek­tio­nen
  • 2. Ab­schnitt: Me­tho­den / Dif­fe­ren­zie­rung / Lö­sun­gen Selbst­e­va­lua­ti­on
  • 3. Ab­schnitt: Wort­schatz
  • An­hang
    • Al­pha­be­ti­sche Wort­lis­te
    • Ei­gen­na­men­ver­zeich­nis
    • Kar­ten im vor­de­ren und hin­te­ren Ein­band

Auf­bau einer Ein­zel­lek­ti­on

  • 3 Dop­pel­sei­ten
  • Seite 1+2: kurze Pra­e­pa­ra­tio (Gramm.) + deut­scher Ein­füh­rungs­text zur Lek­ti­on; Lek­ti­ons­text mit Auf­ga­ben (krea­tiv / tex­ter­schlie­ßend)
  • Seite 3+4: Sach­in­fo
  • Seite 5+6: Übun­gen mit Ver­weis auf Dif­fe­ren­zie­rungs­ma­te­ri­al

pontes01

© Ab­bil­dung „Pon­tes TB S. 6“
Ab­bil­dung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Klett-Ver­lags

pontes02

© Ab­bil­dung „Pon­tes TB S. 6“
Ab­bil­dung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Klett-Ver­lags

pontes03

© Ab­bil­dung „Pon­tes TB S. 8“
Ab­bil­dung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Klett-Ver­lags

pontes04

© Ab­bil­dung „Pon­tes TB S. 8“
Ab­bil­dung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Klett-Ver­lags

pontes05

© Ab­bil­dung „Pon­tes TB S. 7“
Ab­bil­dung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Klett-Ver­lags

pontes06

© Ab­bil­dung „Pon­tes TB S. 7“
Ab­bil­dung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Klett-Ver­lags

pontes07

© Ab­bil­dung „Pon­tes TB S. 12“
Ab­bil­dung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Klett-Ver­lags

pontes08

© Ab­bil­dung „Pon­tes TB S. 12“
Ab­bil­dung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Klett-Ver­lags

  • Viele und ab­wechs­lungs­rei­che Übun­gen im Buch (+ Dif­fe­ren­zie­rungs­ma­te­ri­al)
  • Je­weils mit Hin­weis auf ab­ge­frag­te Kom­pe­ten­zen
  • In­halts­ver­zeich­nis sehr über­sicht­lich
  • Keine An­ga­be bei den Lek­tio­nen, wel­ches Thema be­han­delt wird
  • Nach jeder Se­quenz (3 pro Buch): Selbst­e­va­lua­ti­on, Über­set­zungs­text und Übun­gen
  • Lö­sun­gen zur Selbst­e­va­lua­ti­on am Ende des Buchs

Bei­spiel­sei­te Vo­ka­beln

  • Mit Wie­der­ho­lungs-Vo­ka­beln
  • Stamm­for­men / Ge­ni­tiv in ei­ge­ner Spal­te
  • 4. Spal­te mit klei­nen Sät­zen / Ver­wei­sen auf Gram­ma­tik­bei­heft

pontes13

© Ab­bil­dung „pon­tes TB S. 156“
Ab­bil­dung mit freund­li­cher Ge­neh­mi­gung des Klett-Ver­lags

 


Lehr­werks­vor­stel­lung Her­un­ter­la­den [pptx] [22.44MB]

Wei­ter mit Übungs­sei­ten