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Cam­pus

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Ein­füh­rung PC

  • Lek­tio­nen 18/3 (PPP) und 19/2+3 (PPA)
  • PC als satz­wer­ti­ge Kon­struk­ti­on
  • Satz­glied­funk­ti­on At­tri­but oder Ad­ver­bia­le
  • Über­set­zungs­mög­lich­kei­ten: wört­lich / Re­la­tiv­satz und Ad­ver­bi­al­satz
  • Zeit­ver­hält­nis
  • Me­tho­den zum Fin­den/Ana­ly­sie­ren eines PC
  • „feste“ PC-Wen­dun­gen (z.B. amore motus)
  • Wei­te­re Über­set­zungs­mög­lich­kei­ten: Prä­po­si­tio­nal­aus­druck und Bei­ord­nung (19/3)

Lek­ti­on 18/3

  • Ein­füh­rungs­sät­ze und zwei vor­aus­ge­hen­de Übun­gen (zwei­te Übung an­spruchs­voll)
  • Le­se­stück ins­ge­samt zehn PC
  • Fol­ge­übung: vor­ge­ge­be­ne Par­ti­zi­pi­en ein­set­zen

Lek­ti­on 19/2+3

  • Ein­füh­rungs­sät­ze /vor­aus­ge­hen­de Übun­gen / Fol­ge­übun­gen
  • Le­se­stü­cke 9 PC glz. bzw. 8 PC (4 glz. / 4 vz.)

 


Lehr­werks­vor­stel­lung Her­un­ter­la­den [pptx] [22.44MB]