Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Syn­tax

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Kom­pe­ten­zen und In­hal­te – Klas­se 6 (Deutsch)

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

  • die Arten des ein­fa­chen Sat­zes un­ter­schei­den;
  • ein­fa­che Ver­fah­ren zur Satz­ana­ly­se an­wen­den;
  • zwi­schen not­wen­di­gen und nicht not­wen­di­gen Satz­glie­dern un­ter­schei­den;
  • At­tri­bu­te als Teile von Satz­glie­dern iden­ti­fi­zie­ren und ihre Funk­ti­on be­schrei­ben;
  • Haupt-und Ne­ben­sät­ze un­ter­schei­den
 

Kom­pe­tenz­schwer­punk­te bei La­tein als drit­ter Fremd­spra­che: Her­un­ter­la­den [pptx] [712 KB]

Wei­ter mit Wort­be­deu­tung