Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Station 2: Methodenblatt

Binnendifferenzierung mit QR Codes 1

Beispiel QR-Codes Beschreibung

QR Codes sind in einem Bild verschlüsselter Text, welcher mit einer App sehr leicht entschlüsselt werden kann. Ein Beispiel sieht man rechts.

Mehrwert

  • Binnendifferenzierung wird vereinfacht, da man Informationen (Lösungen,
    Hinweise, ..) auf einem Arbeitsblatt bereitstellen kann, die der Schüler / die Schülerinn nicht sofort lesen kann.

    Beachten Sie hierzu den Unterpunkt Didaktik .

Schüleraktivität

  • Schüler/innen decodieren die QR Codes mit einem Tablet oder Smartphone und nutzen die zur Verfügung gestellte Information.

Aufgaben des Lehrers

  • Informationen in einen QR Code umwandeln.

 


1 QR Code ist ein eingetragenes Warenzeichen von DENSO WAVE INCORPORATED


Methodenblatt zu Station 2: Herunterladen [pdf] [117 KB]

Weiter mit Station 2: Stationenblatt