Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

M 13: Po­si­tio­nie­rungs­spiel


Ent­lang einer ge­dach­ten Linie im Klas­sen­zim­mer sol­len sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler po­si­tio­nie­ren. Die Lehr­kraft weist zu Be­ginn des Spiels den ein­zel­nen Po­si­tio­nen Plät­ze zu, z. B. Per­so­nen der Po­si­ti­on A stel­len sich an der Tür auf, die Per­so­nen der Po­si­ti­on B sam­meln sich bei der Tafel und die Per­so­nen der Po­si­ti­on C tref­fen sich vor der Fens­ter­front.

  • Po­si­ti­on A/Tür: Ich weiß ganz genau, was ich spä­ter be­ruf­lich tun werde.
  • Po­si­ti­on B/Tafel: Ich habe ein paar Ideen, was ich spä­ter ar­bei­ten könn­te.
  • Po­si­ti­on C/Fens­ter: Ich fühle mich un­si­cher, ich habe noch keine Ah­nung, was ich spä­ter tun will.

 

M13: Her­un­ter­la­den [docx][27 KB]

M13: Her­un­ter­la­den [pdf][10 KB]


Wei­ter zu

M14: Re­cher­che zu Be­ru­fen