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M29: Mehl – ge­mah­le­nes Ge­trei­de

Be­griffs­er­klä­run­gen

⇒ Aus­mah­lungs­grad – Grad der ______________________________

= gibt an, wie viel _______________________________________________ ver­mah­len wur­den.

Bei­spiel:

Getreide mahlen
Aus­mah­lungs­grad: ______%   
______%

 

⇒ Mehl­ty­pe

= gibt den_______________________________ pro 100 g ____________ an.

Bei­spie­le für Mehl­ty­pe:

 

Ver­gleich von Voll­korn- und Aus­zugs­mehl

Merk­mal
Voll­korn­mehl
Aus­zugs­mehl
Ver­mah­lung
Farbe
Aus­mah­lungs­grad
(nied­rig/hoch)
Mehl­ty­pe
Mi­ne­ral­stoff­ge­halt
Nähr­stoff­ge­halt
Ent­hält mehr:
Ent­hält mehr:
En­er­gie­ge­halt

 

Fazit: ______________________ -mehl ist ge­sün­der.

 

M29: Her­un­ter­la­den [pdf][82 KB]

 

Wei­ter zu

M30: Struk­tur­le­ge­auf­ga­be Mehl – ge­mah­le­nes Ge­trei­de