Literatur
I Individualisierung und Diagnose für das Fach Geschichte
Diagnostizieren im Geschichtsunterricht. Geschichte lernen. Heft 116, März 2007.
Differenzierung. Geschichte lernen. Heft 131, September 2009.
Differenzierung und Individualisierung durch Arbeit mit Bildern im Fach Geschichte. In: In der Vielfalt liegt die Stärke. Handreichungen zur Individualisierung des Lernens für die gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Hg. von Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Lisum). 2013. < http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/unterricht/unterrichtsentwicklung/Individualisierung_des_Lernens/Publikation_In_der_Vielfalt_liegt_die_Staerke.pdf>
Heko - Umgang mit Heterogenität konkret am Gymnasium. Der Beitrag des Faches Geschichte zum Umgang mit Heterogenität (Die Regionalen Fachberater Geschichte Rheinland-Pfalz <https://geschichtsunterricht.wordpress.com/tag/individualisierung/>
Individueller Kompetenzerwerb im Geschichtsunterricht. Die Stadt als Thema der Binnendifferenzierung. Stuttgart 2012. < http://www.schule-bw.de/unterricht/individualisiertes_lernen/beobachten_bewerten_beschreiben_begleiten_4b/umsetzungsimpulse_fachspezifisch/>
Bühl-Gramer, Charlotte: Differenzierung im Geschichtsunterricht. In: Eisenmann, Maria/ Grimm, Thomas: Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht. Hohengehren 2011.
Goebel, Eva: Differenzierung. Aufgabenformate, Methoden, Lernbegleitung. Beilage zu Praxis Geschichte 3/2012.
Kühberger, Christoph / Windischbauer, Elfriede: Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht. Offenes Lernen in Theorie und Praxis. Schwalbach/Ts. 2012.
Meyer-Hamme, Johannes: Differenzierung beim historischen Lernen? In: Pädagogik 2/2013. S. 30-33.
Literatur:
Herunterladen
[docx][22 KB]