Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Was denkst du 2?


„Wie kann man her­aus­fin­den, wovon die Schwimm­fä­hig­keit ab­hängt?“

Wel­che Ei­gen­schaft wol­len wir un­ter­su­chen?

Quadrat Farbe                                 Quadrat Eine an­de­re Ei­gen­schaft, näm­lich:

Quadrat Form                                      ___________________________

Quadrat Masse („schwer/leicht“)

Quadrat Vo­lu­men („groß/klein“)

Quadrat Ma­te­ri­al („aus was es ist“)

Was müs­sen wir ver­än­dern?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

Was müs­sen wir gleich las­sen?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

Was müs­sen wir mes­sen?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

Wel­ches Ma­te­ri­al brau­chen wir?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

Was müs­sen wir be­ob­ach­ten?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

Wie sieht das Ex­pe­ri­ment aus? Skiz­ze!

 

Ex­pe­ri­men­te pla­nen: Her­un­ter­la­den [docx] [180 KB]

Ex­pe­ri­men­te pla­nen: Her­un­ter­la­den [pdf] [305 KB]


Wei­ter zu sub­jek­ti­ve Wahr­neh­mung