Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

BNT und die Leit­per­spek­ti­ven

Bei­trag des Fa­ches BNT zu den Leit­per­spek­ti­ven

Leit­per­spek­ti­ve

Wo?

Bil­dung für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung (BNE)

3.1.2 Ma­te­ria­li­en tren­nen, Um­welt schüt­zen
3.1.4 En­er­gie ef­fi­zi­ent nut­zen

Prä­ven­ti­on und Ge­sund­heits­för­de­rung (PG)

3.1.1  (1) wich­ti­ge Ar­beits­ge­rä­te si­cher nut­zen und deren be­stim­mungs­ge­mä­ßen Ein­satz er­läu­tern (unter an­de­rem Gas­bren­ner, Ther­mo­me­ter, Lupe oder Ste­reo­lu­pe, Werk­zeu­ge)

Be­ruf­li­che Ori­en­tie­rung (BO)

3.1.1 Denk-und Ar­beits­wei­sen

Me­di­en­bil­dung (MB)

Zitat BP: „So­wohl bei der Er­ar­bei­tung von fach­li­chen In­hal­ten als auch bei der Prä­sen­ta­ti­on von Ar­beits­er­geb­nis­sen grei­fen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in BNT auf ver­schie­de­ne Me­di­en zu­rück und üben so den Um­gang mit die­sen.“

Ver­brau­cher­bil­dung (VB)

3.1.2 Ma­te­ria­li­en tren­nen, Um­welt schüt­zen
3.1.4 En­er­gie ef­fi­zi­ent nut­zen

BTV

Nicht er­wähnt in BP BNT

 

BNT und die Leit­per­spek­ti­ven: Her­un­ter­la­den [docx][91 KB]

BNT und die Leit­per­spek­ti­ven: Her­un­ter­la­den [pdf][48 KB]

Wei­ter zu En­er­gie und Spra­che – Schü­ler­zi­ta­te