Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kar­ten (klein) – En­er­gie­fluss­dia­gramm

4105 klei­ne Kar­ten für En­er­gie­fluss­dia­gr. bei 4123, 4124 und 4125

Hin­wei­se:

  • Man kann die Kar­ten mit 4123_A­B1_­En­er­gieue­ber­tra­gung.docx, 4124_A­B2_­En­er­gieue­ber­tra­gung.docx und 4125_A­B3_­En­er­gieue­ber­tra­gung.docx nut­zen, z.B. zur Er­geb­nis­si­che­rung.
  • Ob man die Um­ge­bung und den Föhn the­ma­ti­siert, kommt auf die Lern­grup­pe an.
  • Die Kar­ten er­lau­ben den Schü­le­rin­nen und Schü­ler einen in­di­vi­dua­li­sier­ten und spie­le­ri­schen Zu­gang:
    Ei­ner­seits kön­nen sie pas­sen­de En­er­gie­fluss­dia­gram­me zu schon auf­ge­bau­ten En­er­gie­über­tra­gungs­ket­ten legen, an­de­rer­seits kön­nen sie ein En­er­gie­fluss­dia­gramm legen, zu dem (von ein Part­ner) eine Kette auf­ge­baut wird.
  • Al­ter­na­tiv kann man die gro­ßen Kar­ten mit den glei­chen Ab­bil­dun­gen aus
    4104_E-Flus­s_U­e­ber­tra­gun­g_gross.docx ein­set­zen.

Karten 1

Kon­den­sa­tor, Pro­pel­ler, Sonne Lampe, Föhn: ZPG BNT C.-J. Pard­all;

Elek­tro­mo­tor, LED, So­lar­zel­le, Ge­ne­ra­tor: ZPG BNT A. Mink;

be­weg­te Luft: https://​open­clip­art.​org/​de­tail/​214444/​wind-​co­lou­red (08.02.17);

Um­ge­bung: https://​open­clip­art.​org/​de­tail/​190864/​river-​bet­ween-​the-​green-​fiel­ds-​with-​trees (23.02.17)

Energie

ZPG BNT

 

Kar­ten (klein) – En­er­gie­fluss­dia­gramm: Her­un­ter­la­den [docx][668 KB]

Kar­ten (klein) – En­er­gie­fluss­dia­gramm: Her­un­ter­la­den [pdf][528 KB]

 

Wei­ter zu Ein­stieg