Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Un­ter­richts­pla­nung im Fach Ge­mein­schafts­kun­de

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Zum Star­ten hier kli­cken

Zu­rück

In­halts­ver­zeich­nis

  1. Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Un­ter­richts­pla­nung im Fach Ge­mein­schafts­kun­de
  2. Glie­de­rung
  3. 1. Kom­pe­tenz­be­griff in der po­lit­schen Bil­dung
  4. Worin be­steht der Bil­dungs­auf­trag des Art.5 GG?
  5. Das setzt vor­aus: Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler…
  6. Oder: die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über Kom­pe­ten­zen:
  7. Was be­deu­tet der Auf­trag des Art.5 GG für die Schu­le?
  8. Fazit
  9. Kom­pe­tenz­be­grif­fe
  10. GPJE-Kom­pe­tenz­mo­dell für die po­li­ti­sche Bil­dung
  11. Bei­spie­le im Bil­dungs­plan Ana­ly­se­kom­pe­tenz
  12. Bei­spie­le im Bil­dungs­plan Ur­teils­kom­pe­tenz Die SuS kön­nen …
  13. … und Hand­lungs­kom­pe­tenz? Keine Stan­dards im Bil­dungs­plan.
  14. Me­tho­den­kom­pe­ten­zen
  15. Die Red­un­danz der Ope­ra­to­ren
  16. Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Auf­ga­ben­for­ma­te
  17. Kom­pe­ten­ze­ori­en­tier­te Auf­ga­ben­for­ma­te II
  18. 2. Die Maske und die Ma­trix
  19. Die Maske – ein di­dak­ti­sches Ana­lys­e­in­stru­ment (Menü)
  20. Die Maske II
  21. Drei-Di­men­sio­nen-Ma­trix
  22. Zur Ar­beit mit den In­stru­men­ten
  23. Of­fe­ne Fra­gen

Zu­rück