Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Folie 28

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Erste Seite Zu­rück Wei­ter Letz­te Seite Über­sicht Gra­fik

  • Ur­teils­kom­pe­tenz
  • Be­ur­tei­lung/Be­wer­tung von Ent­schei­dungs­al­ter-na­ti­ven, recht­lich-in­sti­tu­tio­nel­len Re­ge­lun­gen, Hand­lun­gen und ihren Fol­gen
  • - an­hand öko­no­mi­scher Ka­te­go­ri­en - im Hin­blick auf ge­sell­schaft­li­che Werte und Ziele
  • Über­prü­fen und Be­wer­tung der Reich­wei­te öko­no­mi­scher Denk­wei­sen und Mo­del­le
  • Un­ter­schei­dung von Sach- und Wert­ur­tei­len
  • <Fo­li­en­num­mer>