Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Folie 7

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Erste Seite Zu­rück Wei­ter Letz­te Seite Über­sicht Gra­fik

  • Die öko­no­mi­sche Per­spek­ti­ve – ein Über­blick
  • <Fo­li­en­num­mer>
  • Um das Ver­hal­ten von Men­schen zu be­ein­flus­sen, .....
  • Prä­fe­ren­zen
  • Re­strik­tio­nen
  •  muss man die An­reiz­struk­tu­ren ver­än­dern.
  •  Dabei ist es ein­fa­cher Ver­hal­tens­ver­än­de­run­gen über die Ver­än­de­rung der Re­strik­tio­nen zu er­rei­chen.
  • An­reiz­struk­tu­ren be­ein­flus­sen das Ver­hal­ten der Men­schen:
  • „Spiel­re­geln“
  • Wel­ches „Si­gnal“ sen­det die Si­tua­ti­on aus?