Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Schwer­punkt­set­zun­gen kom­pe­tenz-ori­en­tier­ten Un­ter­rich­tens

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Erste Seite Zu­rück Wei­ter Letz­te Seite Über­sicht Gra­fik

Schwer­punkt­set­zun­gen kom­pe­tenz-ori­en­tier­ten Un­ter­rich­tens

  • Un­ter­richts­bei­spie­le für Geo­gra­phie, Ge­mein-schafts­kun­de, Wirt­schaft und In­te­gra­ti­ven Mo­du­le mit Blick auf die Bil­dungs­stan­dards 6 – 8 – 10

  • Schwer­punkt­set­zun­gen:

    • Leit­fra­gen
    • Jah­res­plan
    • Kom­pe­tenz­ana­ly­se
    • Ni­veau­kon­kre­ti­sie­run­gen
    • Lern­stands­dia­gno­se
    • SOL