Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Folie 36

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Erste Seite Zu­rück Wei­ter Letz­te Seite Über­sicht Gra­fik

  • Ana­ly­se­kom­pe­tenz: Print­wer­bung an­hand der PPPP-For­mel ana­ly­sie­ren kön­nen
  • Ur­teils­kom­pe­tenz: ethi­sche Gren­zen der Wer­bung be­ur­tei­len kön­nen
  • Hand­lungs­kom­pe­tenz: Ein­fluss der Wer­bung er­ken­nen und ei­ge­nes Han­deln dar­auf aus­rich­ten
  • Stan­dard 8 :
  • „Stel­lung als Kon­su­men­ten, Be­ein­flus­sung von Kon­su­men­ten­ent­schei­dun­gen durch Me­di­en und Aus­wir­kun­gen ihres Kon­sum­ver­hal­tens, ins­be­son­de­re unter dem As­pekt der Nach­hal­tig­keit be­ur­tei­len“
  • <Fo­li­en­num­mer>
  • Der Ju­gend­li­che als Kon­su­ment – Bezug zum GPJE-Mo­dell