Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Folie 36

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Erste Seite Zurück Weiter Letzte Seite Übersicht Grafik

  • Analysekompetenz: Printwerbung anhand der PPPP-Formel analysieren können
  • Urteilskompetenz: ethische Grenzen der Werbung beurteilen können
  • Handlungskompetenz: Einfluss der Werbung erkennen und eigenes Handeln darauf ausrichten
  • Standard 8 :
  • „Stellung als Konsumenten, Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen durch Medien und Auswirkungen ihres Konsumverhaltens, insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit beurteilen“
  • <Foliennummer>
  • Der Jugendliche als Konsument – Bezug zum GPJE-Modell