Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Verlaufsplanung

 

Organisa-tionsform

Zeit

Lern-
phase

Inhalt und Methode

Materialien

Hinweise

P

k

L erläutert der Klasse das Vorgehen und die Hintergründe

Verlaufsplan

Wichtig: keine Selektion der Schüler

EA
EA

10´
60´

i
i

Selbst-
einschätzungs-
bogen zur Lesekompetenz
Diagnosetest

Kometenz-
bogen

Diagnosetest

Text zu finden unter:

http://www.spiegel.
de/panorama/justiz/
kampf-gegen-die-
droge-crystal-meth
-an-der-deutsch-
tschechischen-grenze
-a-875994.html

(15.05.2013)

Schaubild zu finden unter:

http://portal.picture
-alliance.com/
customer/result.jsp

(14.05.2013)

 

90

i

L
Auswerten des Diagnosetests mithilfe des Auswertungs-
bogens

Lösungen-Text
Auswertungs-
raster

 

EA

mind. 120´

i

Feedback und Besprechung mit den einzelnen S.

Zielvereinbarung

Auswertungs-
raster

 

AA = Arbeitsauftrag, AB = Arbeitsblatt, EA = Einzelarbeit, F = Folie, GA = Gruppenarbeit, HA = Hausaufgaben, I = Information, L = Lehrer/in, P = Plenum, PA = Partnerarbeit, PPT = Präsentation, S = Schüler/innen, TA = Tafelanschrieb, UA = Unterrichtsarrangement, k = kollektiv, koop = kooperativ, i = individuell

Verlaufsplanung herunterladen [docx][25 KB]