Verlaufsplanung
Vorbereitung der Gliederung der Stellungnahme:
eigene Gedanken und eigenen Standpunkt zum Thema finden
1. Stunde
Organi-sations-
|
Zeit |
Lern-
|
Inhalt und Methode |
Materialien |
Hinweise |
P |
5‘ |
k |
Einstieg
|
|
Durch diesen Ein-
|
P
|
5‘ |
k
|
Lehrervortrag
|
|
Erläuterung
|
EA |
35‘ |
i |
Erarbeitung_1:
|
Aufgaben-
Lernkarte
Lernkarte
Lernkarte
Lernkarte
Lernkarte
|
Die Lernkarten sollten auf einer
Bei der Lernkarte
|
P |
10‘ |
k
|
Lehrervortrag
- L. demonstriert an der Tafel die Arbeitsschritte
- eventuelle Fragen klären |
Tafelbild
“eigenen
|
Beim 1. Teil des TA sollten die Begriffe und Symbole auf A-4-Blätter bereits vorbereitet sein, sodass sie mit Magneten
Beim 2. Teil des
|
EA |
20‘ |
i |
Erarbeitung_2:
|
Lernkarte
|
|
PA |
15‘ |
koop |
Ergebnis-
|
|
|
AA = Arbeitsauftrag, AB = Arbeitsblatt, EA = Einzelarbeit, F = Folie, GA = Gruppenarbeit, HA = Hausaufgaben, I = Information, L = Lehrer/in, P = Plenum, PA = Partnerarbeit, PPT = Präsentation, S = Schüler/innen, TA = Tafelanschrieb, UA = Unterrichtsarrangement, k = kollektiv, koop = kooperativ, i = individuell
Verlaufsplanung herunterladen [doc][42 KB]