Verlaufsplanung
Organi- sations- form |
Zeit |
Lern- phase |
Inhalt und Methode |
Materialien |
Hinweise |
P |
10` |
k |
Erarbeiten der Regel zur Substantivierung |
Beiträge der Schüler sammeln, dann Folie „Regel“ auflegen bzw. mit Visualizer zeigen;
|
|
EA
|
10` |
i |
Anwenden der
|
Handkarten leicht
|
|
PA
|
5` |
koop |
Vergleich/Be-
|
|
Lösungskarten (bei den Handkarten dabei) erst nach Schülergespräch austeilen. |
PA
|
5` |
koop |
Vergleich mit Lösungskarte; evtl. Korrektur |
|
|
EA
|
10` |
i |
Abschreiben der Lösungssätze ins Heft |
|
|
PA
|
30` |
koop |
Partnerdiktat |
Bitte mit Partnerdiktat 1 beginnen, dies enthält die Anleitung. |
|
PA
|
5` |
koop |
Korrektur und Fehleranalyse |
|
Je nach Ergebnis der Fehleranalyse noch ein Durchgang mit gleichem Schwierigkeitsgrad oder leichterem oder schwierigerem Kartenset. |
EA
|
10` |
i |
Üben mit indiv.
|
Siehe oben |
|
P
|
5 |
k` |
Abschluss-gespräch/
|
|
Übung erfolgreich?
|
AA = Arbeitsauftrag, AB = Arbeitsblatt, EA = Einzelarbeit, F = Folie, GA = Gruppenarbeit, HA = Hausaufgaben, I = Information, L = Lehrer/in, P = Plenum, PA = Partnerarbeit, PPT = Präsentation, S = Schüler/innen, TA = Tafelanschrieb, UA = Unterrichtsarrangement, k = kollektiv, koop = kooperativ, i = individuell
Verlaufsplan herunterladen [doc][38 KB]