Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tafelbild

1. Welchen Standpunkt habe ich zu den Textaussagen gefunden?

Textaussage

 

 

2. Wie markiere ich in meinen Unterlagen
(meine Zusammenfassung der Textaussagen und meine Lernkarten mit meinen eigenen Gedanken zum Thema) wo ich zustimme, ablehne usw.?

Beispiel
[ein Beispiel eigener Wahl mit den Schülern bearbeiten]

Textaussage auf einem DIN-A3-Streifen

 

Lernkarte „Sprichwörter und Redewendungen“

Der Markenzwang macht Eltern und Kindern das Leben schwer.   „Man wirft sich in Schale, um sich zu schützen.“
Auswahl  
  • Auswahl geht vielen Jugendlichen so, weil man oft von anderen in der Klasse gar nicht ernst genommen wird, wenn man keine Marken trägt
  • wenn man genug Selbstbewusstsein hat, braucht
    man keine Markenklamotten, da schützt einem das Selbstbewusstsein vor dem dummen Gerede

 

 

Tafelbild herunterladen [doc][58 KB]