Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Vor­be­rei­tung des Spie­les

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


4. Die Vor­be­rei­tung des Spie­les

4.1. Zu­nächst wer­den die Spiel­an­lei­tung für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie alle Kar­ten aus­ge­druckt, wahl­wei­se la­mi­niert oder auf Pappe ge­klebt und die Rück­sei­ten gemäß der je­wei­li­gen Über­schrift auf der Vor­der­sei­te be­schrif­tet, z. B. „1“, „b“, „X“ oder „Z3“.

4.2. Das Spiel­feld liegt als Datei vor. Es ist ab­ge­legt als Grau­stu­fen­gra­fik im For­mat A3. Es kann ent­we­der im For­mat A3 di­rekt aus­ge­druckt (z. B. im Co­py­shop) und dann ver­viel­fäl­tig wer­den. Oder es wird über die Funk­ti­on „an Druck­be­reich an­pas­sen“ des Dru­cker­di­alogs auf A4-Größe ge­bracht, aus­ge­druckt und dann mit­tels Ko­pie­rer wie­der in das For­mat A3 ver­grö­ßert. Die damit ein­her­ge­hen­den Qua­li­täts­ein­bu­ßen der Gra­phik fal­len nicht ins Ge­wicht, da die Zeich­nun­gen auf dem Spiel­feld für den Spiel­ver­lauf un­er­heb­lich sind.