Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Pla­nungs­hil­fe

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Pro­jekt: „Knig­ge für die Klas­se …“

Wir er­stel­len aus einer Samm­lung von Höf­lich­keits­re­geln einen „Knig­ge“ für eine selbst ge­wähl­te Si­tua­ti­on und pro­bie­ren diese Höf­lich­keits­re­geln sel­ber aus. Wir do­ku­men­tie­ren das Pro­jekt in einem ge­mein­sa­men Pro­jekt­heft. Das Pro­jekt­heft be­steht aus einer all­ge­mei­nen Ein­füh­rung in das Thema  „Höf­lich­keit“ und dem Be­richt über un­se­re Er­fah­run­gen im Pro­jekt.

Was wol­len wir tun? - Aus­wahl eines ge­eig­ne­ten Pro­jekts aus fol­gen­den Vor­schlä­gen:

…………………………………………………….

…………………………………………………….

…………………………………………………….

…………………………………………………….

…………………………………………………….

Wie wol­len wir dabei vor­ge­hen? - Rah­men­be­din­gun­gen ab­klä­ren / Ab­lauf pla­nen

Wie soll unser Pro­jekt im Pro­jekt­buch do­ku­men­tiert wer­den? – In­halts­über­sicht ent­wer­fen

Wer macht was? – To-do-Liste er­stel­len