Kenntnisse / Fähigkeiten / Fertigkeiten / Haltungen eines Schülers / einer Schülerin im Blick auf die Kompetenzen 3
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Kenntnisse/Fähigkeiten/Fertigkeiten/Haltungen eines Schülers/einer Schülerin im Blick auf die Kompetenzen
-
„Regelstandard“:
-
S kann unterschiedliche Lebensformen benennen
-
S kann aus einem Text auf Grundlage der Fragestellung eine Antwort in eigenen Worten herausarbeiten
-
S kann mehrere Funktionen von Lebensformen erkennen
-
S kann Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Aufgaben der Lebensformen benennen, diese begründen und ein Fazit ziehen
-
Reproduktion
-
Reorganisation
-
In Ansätzen Reflexion
-
Methodenkompetenz
-
Analyse-Kompetenz
-
In Ansätzen Urteilskompetenz