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Der Bün­de­lungs­an­satz am Bei­spiel Be­schäf­ti­gungs­po­li­tik

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Prä­sen­ta­ti­on für die Mul­ti­pli­ka­to­ren­ta­gung zum neuen Schwer­punkt­the­ma „Wirt­schaft­li­che Dy­na­mik und Wirt­schafts­po­li­tik“ in der Kurs­stu­fe Ge­mein­schafts­kun­de

Glie­de­rung :
  1. Die Her­aus­for­de­rung

    Ein kom­plet­tes Halb­jahr als Schwer­punkt­the­ma
    Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung statt Ver­mitt­lungs­di­dak­tik

  2. Lö­sungs­an­satz: Bün­de­lung

    Bün­de­lungs­an­satz
    Po­li­tik­zy­klus lie­fert Leit­fra­gen (Drei­schritt­mo­dell)
    Po­li­tik­be­rei­che im Über­blick
    Va­ri­an­ten der Un­ter­richts­pla­nung (Über­blick)

  3. Ma­te­ria­li­en zum Bün­de­lungs­ent­wurf

    Schwer­punkt Be­schäf­ti­gungs­po­li­tik (mit M 1 – 26)
    Geld­po­li­tik (Über­blick)

  4. Li­te­ra­tur- und Quel­len­ver­zeich­nis


Wei­ter: Die Her­aus­for­de­rung


Skript: Her­un­ter­la­den [9,1 MB] als pdf [3,2 MB]
Prä­sen­ta­ti­on: Her­un­ter­la­den [3,7 MB] als pdf [0,7 MB]