Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Of­fe­ne Fra­gen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Erste Seite Zu­rück Wei­ter Letz­te Seite Über­sicht Gra­fik

Of­fe­ne Fra­gen


No­ti­zen:

Im­pul­se for die Dis­kus­si­on (op­tio­nal)

Vgl. San­der 2008, der eine ful­mi­nan­te Kri­tik am klas­si­schen Kon­zept der ka­te­go­ria­len Bil­dung lie­fert.

Vgl. (Do­nald Schön), Edu­ca­ting the re­flec­tive prac­ti­tioneer, p.8 sowie Meyer 2007; 223ff.; fer­ner Su­tors Be­mer­kung, dass Lehr­plä­ne nie die Rea­li­tät des Un­ter­richts er­fas­sen kön­nen