Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­pe­tenz­be­grif­fe

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Erste Seite Zu­rück Wei­ter Letz­te Seite Über­sicht Gra­fik

Kom­pe­tenz­be­grif­fe

Kom­pe­tenz(en): Ge­gen­stand der Hy­po­the­sen- und Mo­dell­bil­dung (Tie­fen­struk­tur)
  • Wis­sen+Kön­nen (Stan­dards; Detjen)

  • Wis­sen+Kön­nen+Wol­len (Wei­nert)

  • Wis­sen+Kön­nen+Wol­len+Werte+Selbst­be­wusst­sein (v.​Hen­tig; Meyer)