Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fazit

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Erste Seite Zu­rück Wei­ter Letz­te Seite Über­sicht Gra­fik

Fazit


No­ti­zen:

Re­kurs: Rück­be­sin­nung, we­ni­ger Pa­ra­dig­men­wech­sel.

Zie­ner: Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung war schon immer in­ten­diert.

Kern der klas­si­schen Bild­dungs­idee – mo­der­ne be­griff­li­che Fas­sung.

Ver­fas­sungs­rang des Fachs le­gi­ti­miert durch sei­nen Bei­trag für De­mo­kra­tie als stets pre­kä­res Pro­jekt.