Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Struk­tur und in­halt­li­che Neue­run­gen des Bil­dungs­plans 2016 in den Stan­dards Klas­sen­stu­fe 5/6


Worum es (immer) geht


Folie 21:

Zum Schluss:

Was will der neue Bil­dungs­plan mit sei­nen spe­zi­fi­schen Ent­schei­dun­gen, Kon­ti­nui­tä­ten und Neue­run­gen?

Es geht letzt­lich, ge­ra­de auch in einer kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Per­spek­ti­ve des Un­ter­richts, um ein An­lie­gen, das so neu nun auch wie­der nicht ist, das aber stets ak­tu­ell bleibt.

Der Bil­dungs­plan er­setzt die un­ter­richt­li­che Be­mü­hung um die­ses An­lie­gen nicht, aber er will für seine Rea­li­sa­ti­on einen Bei­trag leis­ten und einen Rah­men set­zen.

Vom Bil­dungs­plan zum Cur­ri­cu­lum


Struk­tur und in­halt­li­che Neue­run­gen des Bil­dungs­plans 2016 in den Stan­dards Klas­sen­stu­fe 5/6:
Her­un­ter­la­den [pptx] [264 KB]

Struk­tur und in­halt­li­che Neue­run­gen des Bil­dungs­plans 2016 in den Stan­dards Klas­sen­stu­fe 5/6:
Her­un­ter­la­den [pdf] [820 KB]