Themenverteilungsplan (Beispielcurriculum zu den Unterrichtssequenzen)
5. Mit Gott in Kontakt kommen (6)
Hallo Gott, jemand da dort oben? An Gott kann man sich auch wenden. Religiös bedeutsame Ausdrucks- und Gestaltungsformen reflektiert verwenden (Gestaltungsfähigkeit). |
|||
Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen |
Mögliche Bibeltexte / Mögliche Fachbegriffe |
Mögliche Anforderungssituationen |
Bezug zu Leitperspektiven |
Die Schülerinnen und Schüler können:
|
Ps 18; Ps 22; Ps 23; Ps 36; Ps 103; Ps 136; Ps 139; Mt 6,9-13 ... // Vertrauen, Geborgenheit, Streit, Schuld, Angst, Leiden, Fremdsein, Verlust, Treue, Gebet, Segen, Metapher, Gottesbilder, Symbol … |
In der Schulmensa spricht ein(e) Schüler(in) ein Tisch-gebet. Die Mitschüler(innen) haben dazu Fragen… (vgl. Moment mal 1, S. 34) |
PG |
Themenverteilungsplan (Beispielcurriculum zu den Unterrichtssequenzen):
Herunterladen
[docx]
[38 KB]
Themenverteilungsplan (Beispielcurriculum zu den Unterrichtssequenzen): Herunterladen [pdf] [605 KB]