Schulung der Kompetenzen Hör- und Hör-/Sehverstehen und Sprechen unter Einsatz neuer Medien
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Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Den Kompetenzbereichen Hören, Hör-/Sehverstehen und Sprechen misst der Bildungsplan 2004 eine verstärkte Bedeutung bei. Damit wird auf der Grundlage eines kommunikationsorientierten Fremdsprachenunterrichts der Tatsache Rechnung getragen, dass ein hoher Prozentsatz der alltäglichen Sprachäußerungen mündlicher Natur sind. Hören und Sprechen stehen weit vor dem Lesen.
Zugleich fordert der Bildungsplan die Nutzung moderner Technologien zur effizienten und individuell selbstverantwortlichen Gestaltung von Lernprozessen. (Bildungsplan 2004, Allgemein Bildendes Gymnasium Baden Württemberg, S. 129)
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