Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Auf­ga­ben­ty­pen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Auf­ga­ben­ty­pen , die das Hör­seh­ver­ste­hen über­prü­fen:

  • Ge­schlos­se­ne Auf­ga­ben
    • Mehr­fach­aus­wahl/QCM (ques­ti­ons à choix mul­ti­ple)
    • Rich­tig-Falsch (vrai/faux)
    • Mehr­fach­zu­ord­nung (ap­pa­rie­ment)
    • Ent­schei­dungs­fra­gen (oui/non)
  • Halb­ge­schlos­se­ne Auf­ga­ben
    • Lü­cken­auf­ga­be (texte à trous/tâches la­cu­n­ai­res)
    • Aus­sa­gen/Sätze ver­voll­stän­di­gen (compléter la phra­se)
    • Kurzant­wort (ques­ti­ons et répon­ses cour­tes)
    • Ras­ter aus­fül­len / Ta­bel­le ver­voll­stän­di­gen (rem­plir un schéma/compléter un ta­bleau)
    • Rei­hen­fol­ge (ap­pa­rie­ment par séquen­ces) [lo­gi­sche Rei­hung vor­ge­ge­be­ner In­for­ma­tio­nen]

Auf­ga­ben­ty­pen:
Her­un­ter­la­den [doc] [30 KB]
Her­un­ter­la­den [pdf] [32 KB]