Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ar­beits­blatt 4

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Arbeitsblatt 4

An­no­ta­ti­ons:
pal­li­er: be­he­ben, mil­dern
une or­don­nan­ce: eine Ver­ord­nung
un ac­cord: ein Ab­kom­men
faire appel à qc.:   hier: zu­rück­grei­fen auf
le flux: hier: der Strom, der Fluss
l’écart (m.): die Kluft
se creu­ser: sich auf­tun; hier: grö­ßer wer­den
irréver­si­ble: un­um­kehr­bar

Arbeitsblatt 4

An­no­ta­ti­ons:
l’ac­qui­si­ti­on (f.): der Er­werb
la ma­jo­rité: hier : die Voll­jäh­rig­keit

Ar­beits­blatt 4:
Her­un­ter­la­den [doc] [30 KB]
Her­un­ter­la­den [pdf] [106 KB]