Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Me­tho­den­samm­lung

Me­tho­den zu BBB & Mood­le

Moodle kann mehr Cover

#Mood­le­Kann­Mehr - nicht nur Dis­tanz­un­ter­richt!

Kräwin­kel, Tanja (Hrsg); #Mood­le­Kann­Mehr - nicht nur Dis­tanz­un­ter­richt! [ CC BY SA 4.0 ] Vi­su­al Ink Pu­blis­hing 20221 via https://​visual-​books.​com/​moodle-​kann-​mehr ISBN-978-3-96784-019-3

Bild­quel­le: Co­ver­de­sign von Ju­li­an Lend­ler & Clau­dia Schwem­mers [ CC BY SA 4.0 ] via https://​visual-​books.​com/​moodle-​kann-​mehr, be­ar­bei­tet

Cover Hybrides Lernen mit Moodle

Hy­bri­des Ler­nen mit Mood­le

Kräwin­kel, Tanja; Hy­bri­des Ler­nen mit Mood­le. Ein Leit­fa­den für zeit­ge­mä­ßen Un­ter­richt [ CC BY SA 4.0 ] Vi­su­al Ink Pu­blis­hing 20211 via https://​visual-​books.​com/​moodle/ ISBN-978-3-96784-011-7

Bild­quel­le: Co­ver­de­sign von Ju­li­an Lend­ler [ CC BY SA 4.0 ] via https://​visual-​books.​com/​moodle/, be­ar­bei­tet

Wordle

Mood­le Pha­sie­rung - ein "Bau­kas­ten­sys­tem"

Ideen für den Ein­satz von Mood­le in pro­blem­ori­en­tier­ten Fä­chern ent­lang von Un­ter­richts­pha­sen und Ope­ra­to­ren. Mood­le bie­tet eine Viel­falt an Mo­du­len, mit wel­chen un­ter­schied­lichs­te Lern­sze­na­ri­en mo­ti­vie­rend und ak­ti­vie­rend ge­stal­tet ...

Bild­quel­le: Pha­sen von KG Mood­le Pha­sie­rung [ CC BY SA 4.0 ] via ... nach Pha­sen, be­ar­bei­tet

We­bi­nar Me­tho­den­kar­ten

In die­sem Ab­schnitt des Dos­siers zu BBB wer­den Me­tho­den für On­line­kon­fe­ren­zen vor­ge­stellt (und dar­über hin­aus auch tech­ni­sche An­lei­tun­gen zur Be­nut­zung ge­ge­ben).

Bild­quel­le: Me­tho­den­kar­ten Prä­senz­un­ter­richt auf Dis­tanz von Chris­ti­an Fei­er­abend [ CC BY SA 4.0 ] via BBB Dos­sier, be­ar­bei­tet

Wordle

Ein­füh­rung: E- und Blen­ded-Learning in der Schu­le

Das Ler­nen und Kom­mu­ni­zie­ren in vir­tu­el­len Lern­räu­men bie­tet den Teil­neh­men­den die Mög­lich­keit, in­di­vi­du­ell und an den ei­ge­nen Be­dürf­nis­sen ori­en­tiert zu ler­nen. Al­ler­dings for­dert diese Fle­xi­bi­li­tät eine hohe Kom­pe­tenz be­züg­lich der Fä­hig­keit selbst­or­ga­ni­siert zu ler­nen...

Bild­quel­le: Girl Lap­top School von Zap­Cul­tu­re [ PL ] via pixabay, be­ar­bei­tet