Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Grund­schu­le

Ak­tu­el­les

Logo mafa: Strichmännchen die nebeneinander stehen, sich berühren und über ihnen sieht man alle Rechenzeichen plus minus mal und geteilt

Ma­te­ri­al­an­ge­bot Lern­bän­der Ma­the­ma­tik

Ma­te­ri­al­an­ge­bot Lern­bän­der Ma­the­ma­tik Das ge­sam­te An­ge­bot für die Lern­bän­der Ma­the­ma­tik fin­den Sie hier: Lern­bau­stei­ne mit di­dak­ti­schen Ein­ord­nun­gen, Er­läu­te­run­gen sowie wei­ter­füh­ren­den Hin­wei­sen, zahl­rei­che Kar­tei­en mit Ak­ti­vi­tä­ten für den Ein­satz im Un­ter­richt und pas­sen­den Ma­te­ri­al­vor­la­gen zum Down­load.

(C)

Fort­bil­dungs- und Un­ter­stüt­zungs­an­ge­bo­te

Der Schriftzug taskcards auf gelbem Hintergrund

Fort­bil­dun­gen

Re­gel­mä­ßig ak­tua­li­sier­te und fach­lich ku­ra­tier­te Samm­lung aller lan­des­wei­ten Fort­bil­dungs­an­ge­bo­te (on­line und in Prä­senz) der Grund­schu­le.

Logo Starke Basis! der Schriftzug Starke Basis! auf gelbem Hintergrund

Star­ke BASIS!

Un­ter­stüt­zungs­an­ge­bot zur För­de­rung der Ba­sis­kom­pe­ten­zen von Schü­le­rin­nen und Schü­lern in den Fä­chern Deutsch und Ma­the­ma­tik.

Logo Sprachfit als Schriftzu auf gelbem Hintergrund

Sprach­Fit

Basis der schu­li­schen Bil­dung: Das neue Sprach­för­der­kon­zept „Sprach­Fit“ für den früh­kind­li­chen Be­reich und die Grund­schu­le.

(C)

Fort­bil­dungs­ma­te­ria­li­en auf leh­rer­fort­bil­dung-bw.de

Icon Schwimmen

Ma­te­ria­li­en zum Schwim­men in der Schu­le

Hier fin­den Sie Lehr­vi­de­os zum Ret­tungs­ab­lauf, die El­tern­bro­schü­re "Schwim­men Leh­ren und Ler­nen in der Grund­schu­le", ein hier­zu pas­sen­des Hand­kar­ten­set mit Be­gleit­heft für die Lehr­kraft zur Ver­wen­dung im Schwimm­bad ...

(C)

Icon Kunst

Kunst/Wer­ken

Das Fach Kunst/Wer­ken ori­en­tiert sich am Be­dürf­nis der Kin­der zu ge­stal­ten, zu han­deln, aus­zu­pro­bie­ren und dar­zu­stel­len. Un­ter­schied­li­che Be­rei­che der Le­bens­welt und Kul­tur wer­den in den Blick ge­nom­men.

Mehr

(C)

Icon Musik

Musik

Im Mit­tel­punkt aller di­dak­ti­schen Über­le­gun­gen steht das Kind mit sei­nen in­di­vi­du­el­len Vor­aus­set­zun­gen. Des­halb ist das mu­si­ka­li­sche Han­deln von Kin­dern Aus­gangs­punkt für alle mu­si­ka­li­schen Lern­pro­zes­se. ....

(C)

Icon Sport

Be­we­gung, Spiel und Sport

Die Ziele der Bil­dungs­plan­re­form 2016 sind die Vor­be­rei­tung der Schü­le­rin­nen und Schü­ler auf die Her­aus­for­de­run­gen der mo­der­nen Welt, der Abbau von Bil­dungs­hür­den, die bes­se­re Un­ter­stüt­zung der in­di­vi­du­el­len Ent­wick­lung und die Kon­kre­ti­sie­rung der An­for­de­run­gen.

(C)

Icon Rudi sportliches ABC

Spra­che und Be­we­gung

Be­we­gung, Sport, Spiel und Spra­che ver­bin­den. Rudis sport­li­ches ABC und Rudis Wort-Bild-Kar­ten kön­nen im be­weg­ten Un­ter­richt im Klas­sen­zim­mer sowie im Sport­un­ter­richt ein­ge­setzt wer­den und bie­ten zahl­rei­che Lern­mög­lich­kei­ten rund ...

(C)

Wei­ter­füh­ren­de In­for­ma­tio­nen

Wei­ter: Zen­tra­le Fort­bil­dun­gen