Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fach­por­tal Musik

Se­kun­dar­stu­fe I

Bil­dungs­plan 2016

Ler­nen ge­stal­ten und be­glei­ten - Klas­sen­stu­fen 5-10

Musik spricht Kin­der und Ju­gend­li­che ganz­heit­lich an und ist ein zen­tra­les Ele­ment ihrer Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und Iden­ti­täts­fin­dung. Aus die­ser grund­le­gen­den Be­deu­tung von Musik für die Ent­wick­lung von Kin­dern und Ju­gend­li­chen er­ge­ben sich die Ziele und Auf­ga­ben von Musik in der Schu­le.

Bild­quel­le: Be­reich der pro­zess­be­zo­ge­nen Kom­pe­ten­zen PG Musik [ C Lan­des­in­sti­tut für Schul­sport, Schul­kunst und Schul­mu­sik ], aus Ler­nen ge­stal­ten und be­glei­ten, be­ar­bei­tet