Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fach­por­tal In­for­ma­tik, Ma­the­ma­tik, Phy­sik (IMP)

Gym­na­si­um

Bil­dungs­plan 2016

Bereich im Aufbau

Ler­nen ge­stal­ten und be­glei­ten - Klas­sen­stu­fe 10

Die Ma­te­ria­li­en und In­for­ma­tio­nen aus der Fort­bil­dung zu IMP mit dem Schwer­punkt­fach Ma­the­ma­tik stel­len die Fort­füh­rung der The­men­punk­te aus Klas­sen­stu­fe 8 und 9 dar und bauen auf diese auf. Damit geht IMP in die drit­te ...

Bild: Licht und Schat­ten von ZPG IMP [ CC BY SA 4.0 ] via Ke­gel­schnit­te, be­ar­bei­tet

Bereich im Aufbau

Ler­nen ge­stal­ten und be­glei­ten - Klas­sen­stu­fe 9

Die Ma­te­ria­li­en und In­for­ma­tio­nen aus der Fort­bil­dung zu IMP mit dem Schwer­punkt­fach Phy­sik stel­len die Fort­füh­rung der The­men­punk­te aus Klas­sen­stu­fe 8 dar und bauen auf diese auf. Damit geht IMP in die zwei­te Runde und ...

Bild: Ele­phant von ZPG IMP [ CC BY SA 4.0 ] via Di­gi­ta­li­sie­rung von Bil­dern, be­ar­bei­tet

Materialiensammlung fb1

Ler­nen ge­stal­ten und be­glei­ten - Klas­sen­stu­fe 8

Ma­te­ria­li­en und In­for­ma­tio­nen für und aus der Fort­bil­dung zu Daten und Co­die­rung, In­for­ma­ti­ons­ge­sell­schaft und Da­ten­si­cher­heit, Al­go­rith­men, Rech­nern und Net­zen, Kryp­to­lo­gie, Aus­sa­gen­lo­gik und Gra­phen, Geo­me­trie ...

Bild: Rück­mel­dung Kom­mu­ni­ka­ti­on von mo­ha­me­d_has­san [ CC0 ] via pixabay aus ZPG IMP Klas­sen­stu­fe 8 Pro­to­kol­le