Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Er­ar­bei­tung und Si­che­rung 3+4

Er­ar­bei­tung und Er­geb­nis­si­che­rung 3:

Er­ar­bei­tung von In­hal­ten, Teil 2 (per­sön­li­che Be­zie­hun­gen, Lehns­be­zie­hung)

Ma­te­ri­al
  • Ar­beits­blatt als Kopie für alle Schü­ler:
    Ar­beits­blatt 2 - Quel­len und Dar­stel­lun­gen zum Thema: Die "Gro­ßen des Reichs"
Ver­lauf

Va­ri­an­te 1;

  • Part­ner­ar­beit: Ar­beits­blatt, Ar­beits­auf­trä­ge

Va­ri­an­te 2:

  • Kür­zung der Ar­beits­auf­trä­ge: Be­ar­bei­tung von Auf­ga­be 1; Be­spre­chung der wei­te­ren The­men (Auf­ga­be 2 -4) vor und wäh­rend der Er­geb­nis­si­che­rung.

Er­geb­nis­si­che­rung / Ta­fel­an­schrieb:

Tafelanschrieb

Er­ar­bei­tung und Er­geb­nis­si­che­rung 4

Er­ar­bei­tung von me­tho­di­schen Fra­gen, Teil 2

Ma­te­ri­al
  • Ar­beits­blatt als Folie/Vor­la­ge für Doku-Ka­me­ra:
    Fra­gen und Ant­wor­ten im Fach Ge­schich­te; Thema: Die "Gro­ßen des Reichs"
Ver­lauf
  • Er­läu­te­rung von Fra­ge­typ und ge­mein­sa­me Be­ar­bei­tung der Punk­te c) und d)
Er­geb­nis­si­che­rung

Teil B: Be­ant­wor­tung der ei­ge­nen Frage

Ver­lauf

Ar­beits­auf­trag:

  • Über­prüft noch ein­mal, ob ihr eure Frage dem rich­ti­gen Fra­ge­typ zu­ge­ord­net habt.
  • Lest eure Hy­po­the­sen durch und bil­det euch eine Mei­nung, ob die Hy­po­the­se stimmt oder nicht.
  • Ver­fasst eure Ant­wort auf eure Frage.

Va­ri­an­te 1;

  • Part­ner­ar­beit: Ar­beits­auf­trä­ge

Va­ri­an­te 2:

  • Ver­fas­sen der Ant­wort als Haus­auf­ga­be
Er­geb­nis­si­che­rung
  • Vor­stel­lung und Dis­kus­si­on der Ant­wor­ten

Stun­den­ver­lauf kurz: Her­un­ter­la­den [docx][33 KB]

Wei­ter zu Me­tho­den­kas­ten Fra­ge­kom­pe­tenz