Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur­aus­wahl

Am­me­rer, Hein­rich/Buch­ber­ger, Wolf­gang/Brzo­bo­ha­ty, Jo­han­nes : Ge­schich­te nut­zen. Un­ter­richts­bei­spie­le zur För­de­rung von his­to­ri­scher Ori­en­tie­rungs­kom­pe­tenz, Wien 2015.

Berg­mann, Klaus : Der Ge­gen­warts­be­zug im Ge­schichts­un­ter­richt, Schwal­bach/Ts. 2. Auf­la­ge 2008.

Rüsen, Jörn : His­to­ri­sche Ori­en­tie­rung. Über die Ar­beit des Ge­schichts­be­wusst­seins, sich in der Zeit zu­recht­zu­fin­den. Forum His­to­ri­sches Ler­nen, Wo­chen­schau Ver­lag, Schwal­bach/Ts. 2008.

Schör­ken, Rolf (Hrsg.): Der Ge­gen­warts­be­zug der Ge­schich­te, Stutt­gart 1981.

Li­te­ra­tur­aus­wahl: Her­un­ter­la­den [docx] [12 KB]

 

Wei­ter zu Die Fran­zö­si­sche Re­vo­lu­ti­on