Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fach­por­tal Sport

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Gym­na­si­um

Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung Bil­dungs­plan 2004

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Un­ter­richt: Sport, Se­kun­dar­stu­fe I und Kurs­stu­fe

In einem an den Hand­lungs­fel­dern ori­en­tier­ten Sport­un­ter­richt steht das ak­ti­ve Han­deln aller Schü­le­rin­nen und Schü­ler im Mit­tel­punkt. Dabei wer­den ihnen die ver­schie­de­nen Sinn­rich­tun­gen des sport­li­chen Han­delns di­rekt zu­gäng­lich ge­macht und mit ihrer per­sön­li­chen Le­bens­welt ver­knüpft.

Bild­quel­le: Kri­te­ri­en guten kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Sport­un­ter­richts von ZPG Sport [CC BY-NC-ND 3.0 DE], aus Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Un­ter­richt, be­ar­bei­tet