Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fach­por­tal Eng­lisch

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Gym­na­si­um

Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung Bil­dungs­plan 2004

FB1

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Un­ter­richt: Eng­lisch, Se­kun­dar­stu­fe 1

Zwei zen­tra­le Kom­pe­ten­zen des Eng­lisch­un­ter­richts, Hör-/Hör­seh­ver­ste­hen und Spre­chen, ste­hen im Mit­tel­punkt der Fort­bil­dung. An­hand von Un­ter­richts­mo­du­len wer­den prak­ti­sche Mög­lich­kei­ten vor­ge­stellt.

Bild­quel­le: com­mu­ni­ca­ti­on-1015376_1280.jpg von Peg­gy_­M­ar­co = Peggy und Marco Lach­mann-Anke [CC0], via pixabay

FB1

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Un­ter­richt: Eng­lisch, Kurs­stu­fe

Die Fort­bil­dung be­schäf­tigt sich mit kom­pe­tenz­ba­sier­ter Un­ter­richt­sen­wick­lung im Fach Eng­lisch. Dabei geht es um die Kom­pe­ten­zen "Hör-/Seh­ver­ste­hen", "Spre­chen", "Schrei­ben"und "Me­dia­ti­on".

Bild­quel­le: Kom­pe­tenz­ba­sier­te Un­ter­richts­ent­wick­lung von ZPG Eng­lisch [CC BY-NC-ND 3.0 DE], aus a_­kom­pe­tenz­ba­sier­te_­un­ter­richts­ent­wick­lun­g_im_eng­lisch­un­ter­richt.ppt, be­ar­bei­tet