Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fach­por­tal Fran­zö­sisch

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Gym­na­si­um

Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung Bil­dungs­plan 2004

Fran­zö­sisch, Li­te­ra­tur­be­hand­lung, Kurs­stu­fe

Diese Über­schrift spielt nicht nur scherz­haft mit den ein­zel­nen Wör­tern der be­ar­bei­te­ten Werk­s­ti­tel, son­dern ist auch kenn­zeich­nend für die viel­fäl­ti­ge Kom­bi­nier­bar­keit der ein­ge­stell­ten Ma­te­ria­li­en. Der Film Entre les murs...

Bild­quel­le: The­ma­ti­sche Ver­net­zung im Kon­text an das Schwer­punkt­the­ma von ZPG Fran­zö­sisch [CC BY-NC-ND 3.0 DE], aus 3 An­bin­dung an das Schwer­punkt­the­ma:, be­ar­bei­tet

Fran­zö­sisch, Kurs­stu­fe

Der Bil­dungs­plan 2004 for­dert und för­dert Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit im wei­tes­ten Sinne, me­di­en­ba­sier­tes Trai­ning von Hör- und Hör­seh­ver­ste­hen, Schu­lung von Lese- und Schreib­kom­pe­tenz. Die immer wie­der be­ton­te „die­nen­de Funk­ti­on der Gram­ma­tik und Lexik“ ver­steht...

Bild­quel­le: Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Fran­zö­sisch­un­ter­richt in der Kurs­stu­fe von ZPG Fran­zö­sisch [CC BY-NC-ND 3.0 DE], aus 1_­kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter_­un­ter­rich­t_kurs­stu­fe.pdf, be­ar­bei­tet

Fran­zö­sisch, Se­kun­dar­stu­fe I

An die­ser Stel­le fin­den Sie Ma­te­ria­li­en zum kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten und stan­dard­ba­sier­ten Un­ter­rich­ten im Fach Fran­zö­sisch, die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen an all­ge­mein bil­den­den Gym­na­si­en in Baden-Würt­tem­berg dabei un­ter­stüt­zen sol­len,...

Bild­quel­le: Bil­dungs­plan­re­form 2004 Baden-Würt­tem­berg von Lan­des­in­sti­tut für Schul­ent­wick­lung, Baden-Würt­tem­berg [CC BY-NC-ND 3.0 DE], aus Prä­sen­ta­ti­on Bil­dungs­plan 2004.​ppt - Bil­dung stärkt Men­schen, be­ar­bei­tet