Aufbau einer Klausur
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
E. Möglicher Aufbau einer Klausur (Zeit: ca. 40 Minuten)
Phase |
Tätigkeit |
Zeit |
1. Orientierung |
Schüler erhalten die Aufgaben. Sie schauen sich die Formate und Typen an.
|
Ca.
|
2. Erstes Hören (und Sehen) von Hör(seh)text |
Schüler hören (und sehen) das Hör(-seh)-Dokument. (Globalverstehen) |
Ca.
|
3. Arbeitsphase |
Schüler bearbeiten die Aufgabe.
|
Ca.
|
4. Zweites Hören (und Sehen) von Hör(seh)text
|
Schüler erhalten nach jedem Textteil Zeit für die Bearbeitung der Aufgaben.
|
Ca.
|
5. Erstes Hören (und Sehen) von Hör(seh)text |
Schüler hören (und sehen) das Hör(-seh)- Dokument 2. (Globalverstehen) |
Ca.
|
6. Arbeitsphase |
Schüler bearbeiten die Aufgabe.
|
Ca.
|
7. Zweites Hören (und sehen) von Hör(seh)text
|
Schüler hören (und sehen) das Hör(-seh)-Dokument 2.
|
Ca.
|
8. Kontrolle |
Schüler kontrollieren und ergänzen gegebenenfalls ihre Antworten. |
Ca.
|
Überprüfung der Hör-/Hörsehverstehenskompetenz:
Herunterladen
[doc] [49 KB]
Herunterladen
[pdf] [102 KB]