Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fach­por­tal Spa­nisch

Be­ruf­li­che Schu­len

Be­ruf­li­che Gym­na­si­en der 6-jäh­ri­gen Auf­bau­form (6BG)

BP2016 Gemeinschaftskunde

Spa­nisch 6BG - Klas­sen­stu­fe 10

An­hand des The­mas Le­se­ver­hal­ten spa­ni­scher und deut­scher Ju­gend­li­cher sol­len die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in die­ser Ein­heit ler­nen so­wohl un­ter­schied­li­che Typen von Sta­tis­ti­ken zu ver­sprach­li­chen als auch selbst Sta­tis­ti­ken zu er­stel­len.

BP2016 Gemeinschaftskunde

Spa­nisch 6BG - Klas­sen­stu­fe 9

In die­ser Hand­rei­chung für die 9. Klas­se 6BG sol­len die In­hal­te aus Klas­se 8 ge­fes­tigt und ver­tieft wer­den. Dies soll an­hand eines hand­lungs­ori­en­tier­ten und mög­lichst au­then­ti­schen Un­ter­richts­ma­te­ri­als, das an die Schü­ler­welt der Mit­tel­stu­fe an­knüpft, er­fol­gen.

BP2016 Gemeinschaftskunde

Spa­nisch 6BG - Klas­sen­stu­fe 8

In der Regel ist Spa­nisch in der 8. Klas­se für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler eine neu be­gin­nen­de Fremd­spra­che. Für man­che ist es die zwei­te zu er­wer­ben­de Fremd­spra­che, für an­de­re die drit­te. Dem­zu­fol­ge müs­sen die Sprach­er­werbs­me­tho­den noch wei­ter aus­ge­baut wer­den.

Bild­quel­le: Spiel­brett von ZPG Spa­nisch [CC BY-NC-ND 3.0 DE] aus Be­reichs­sei­te, be­ar­bei­tet