Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­pe­ten­z­er­werb

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Pro­gres­si­on im Kom­pe­ten­z­er­werb

Im Ver­gleich zu Sek. I und zur Ein­füh­rungs­pha­se:
  • Kom­ple­xe­re Ka­ri­ka­tu­ren:
    • Bild­ele­men­te;
    • Re­la­tio­nen;
    • Mo­ti­ve / Me­ta­phern.
  • Be­schrei­bung von in­halt­lich re­le­van­ten As­pek­ten;
  • Dif­fe­ren­zier­te Er­klä­rung und Be­wer­tung;
  • Sprach­li­che Um­set­zung:
    • sinn­voll ver­bun­de­ne, sprach­lich an­ge­mes­se­ne Be­schrei­bung,
    • Er­klä­rung und Be­wer­tung mit Fach­be­grif­fen und ein­schlä­gi­gen Bei­spie­len.