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Gü­te­kri­te­ri­en von his­to­ri­schen Ur­tei­len

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

  • Re­fle­xi­on, Input: Gü­te­kri­te­ri­en beim Ur­teil – Was zeich­net ein gutes Ur­teil aus?
    • Sam­meln von Vor­über­le­gun­gen
    • Ab­glei­chen mit den Leit­fra­gen zur Güte von his­to­ri­schen Ur­tei­len, Aus­tei­len der Ta­bel­le „Gü­te­kri­te­ri­en von his­to­ri­schen Ur­tei­len“

Leitfragen

Er­ar­bei­tung
  • Er­ar­bei­tung 1: Stär­ken- und Schwä­chen­ana­ly­se von Ur­tei­len
  • AA: Ana­ly­sie­ren Sie die ein­zel­nen Ur­tei­le auf Stär­ken und Schwä­chen
    • Ein­zel­ar­beit: Lesen Sie die ein­zel­nen Ur­tei­le durch.
    • Part­ner­ar­beit: No­tie­ren Sie für jedes Ur­teil Stär­ken und Schwä­chen
    • Vie­rer­grup­pe: Fül­len Sie das Ar­beits­blatt aus. Be­zie­hen Sie sich dabei auf die „Gü­te­kri­te­ri­en von his­to­ri­schen Ur­tei­len“. (Ar­beits­tei­li­ge Al­ter­na­ti­ve: Jede Vie­rer­grup­pe be­ar­bei­tet schwer­punkt­mä­ßig zwei oder drei Ur­tei­le.)
Texte

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Vor­trag: Her­un­ter­la­den [pptx][6,8 MB]