Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

In­klu­si­on

Individuelle Förderung

Bild­quel­le: play-stone-net­work-net­wor­ked-1237457 von ge­r­alt aka Gerd Alt­mann [ Pixabay Li­zenz ] via pixabay

Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit Au­tis­mus

Neben allen Ein­schrän­kun­gen und Be­son­der­hei­ten zei­gen sich bei Men­schen mit Au­tis­mus auch be­son­de­re Stär­ken: Sie haben oft be­son­de­re In­ter­es­sen mit einem hoch dif­fe­ren­zier­ten Fach­wis­sen oder ...

Bild: Aus­schnitt der Ti­tel­sei­te von ZSL (Hg) [CC BY-NC-SA 4.0 In­ter­na­tio­nal], via ZSL (Hg), be­ar­bei­tet.

Be­reich im Auf­bau: Ge­mein­sam Ler­nen am Gym­na­si­um

Die Hand­rei­chungs­rei­he be­steht aus einer Folge von The­men­hef­ten, in denen spe­zi­fi­sche Ar­beits­be­rei­che auf­ge­grif­fen wer­den, die sich im Zu­sam­men­hang mit der Ge­stal­tung von Bil­dungs­an­ge­bo­te ...

Datei: Type away (john-schno­brich-520019.jpg) von John Schno­brich [Uns­plash Li­cence], via Uns­plash, be­ar­bei­tet.

In an­de­ren Ser­ver­be­rei­chen

In­klu­si­on und Lehr­kräf­te­bil­dung

Früh­kind­li­che und schu­li­sche Bil­dung von jun­gen Men­schen mit Be­hin­de­rung – Grund­la­gen und Hand­lungs­emp­feh­lun­gen (FSBB)

Il­lus­tra­ti­on von Tho­mas Zip­fel 2017 [CC BY-NC 4.0 In­ter­na­tio­nal], aus Fall­vi­gnet­te.

Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit einer Hör­schä­di­gung

Hand­rei­chung für Leh­re­rin­nen und Leh­rer, Er­zie­hungs­be­rech­tig­te und Schü­le­rin­nen und Schü­ler an all­ge­mein bil­den­den und be­ruf­li­chen Schu­len

Kom­mu­ni­ka­ti­on – eine Schü­le­rin und ein Schü­ler mit Hör­tech­nik [CC BY-NC 4.0 In­ter­na­tio­nal], aus Kom­mu­ni­ka­ti­on ge­stal­ten.