Klasse 6 - Rom
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Beispiel Klasse 6 - Rom, Arbeitsauftrag: Fragen
- Wahrnehmung von Geschichte motivieren und Fragehaltung fördern
-
Fragen einordnen:
- Vorwissen : Aktivierung des vorhandenen Geschichtsbilds
- Fragemotivation : weitere Vorgehensweise klären
- Kategorien : zu befragenden Sachbereich klären
- Das Stellen von Fragen motivieren/provozieren und üben
- Lösungswege erarbeiten
Beispiel Klasse 6 - Fragen zu Rom,Planung
Einstieg zur UE Rom:- Partnerarbeit: Diskutieren der ADS zu Rom im Schulbuch
- Einzelarbeit: Fragen zum Thema formulieren
Ergebnis
Vorschau auf das Ergebnis
Grossansicht des Ergebnisses als PDF
Beispiel Klasse 6 - Fragen zu Rom, Planung
- Wahrnehmung von Geschichte motivieren und Fragehaltung fördern
-
Fragen einordnen:
- Vorwissen : Aktivierung des vorhandenen Geschichtsbilds
- Kategorien : zu befragenden Sachbereich klären
- Fragemotivation : weitere Vorgehensweise klären
- Das Stellen von Fragen motivieren / provozieren
- Lösungswege erarbeiten
Vortrag Fragekompetenz: Herunterladen [ppt] [12 MB]